Zur StartseiteZur Startseite

 

 

      

. . : : :   Zusammenfassung   : : : . .

   

Hier habe ich eine kleine Zusammenfassung aufgestellt, die das Wesentliche dieser Seiten schildert. Natürlich ist das nicht alles . . .  laßt euch überraschen . . .

         

Ein Steckelburjer

Wer bin ich ?

Ich bin ein “Steckelburjer”.

Was ist das denn ???

Das kann man nicht übersetzen, es hat auch nichts mit McDonald’s zu tun.

Es ist ganz einfach der Spitzname den man dem Straßburger gegeben hat, weil er früher, als man noch keine Fußgängerzonen brauchte, immer mit seinem Spazierstock (Steckele) seine Runden drehte.

   

Meine Heimat

Was bedeutet eigentlich der Begriff “Heimat” ?

Es ist das Land, die Gegend, die Stadt wo man geboren wurde, wo man aufgewachsen ist . . .

Aber es kann auch, ganz einfach, der Ort sein wo man sich wohl fühlt, wovon man sagen kann

. . . hier bin ich zu Hause.

Das Straßburger Münster

 

Mein Enkel und ich. Jetzt ist der Bengel ein ganzer Kopf (mit Hals) größer als ich  :-)

Meine Hobbys

Hobbys habe ich etliche, aber Zeit, Lust und Laune spielen eine große Rolle beim aussuchen meiner Aktivitäten.

Momentan bin ich hauptsächlich mit dieser Webseite und meinen Country Seiten beschäftigt

 

 . . . aber morgen kann es schon ganz anders sein.

Und am Wochenende ist vielleicht irgendwo ein Country-Treffen.

 

Schach

Das Spiel der Könige.

Ich bin kein Großmeister, das muß man auch nicht sein um am Schachspielen seine Freude zu haben.

Die unsterbliche Partie

 

Ein Vollwappen

Heraldik
 

Eine spannende aber sehr zeitaufwendige Angelegenheit.

 

Fotogalerien

Hier werdet ihr allerlei Fotoserien finden, aber auch wunderschöne PowerPoint-Präsentationen.

Rechts ein Gummibaum der in kein Wohnzimmer paßt. Er steht im Hof des “Hôtel Ziri” in “Mohamedia” bei Algier.

Ein schöner Gummibaum

      

Unterhaltung ganz groß

Lachen ist bekanntlich gesund . . . also dann . . . viel Vergnügen !
       

Zu meinen Awards
Zu meinem Gästebuch

 

Auf die Awards, die ich im Laufe der Zeit erhalten habe, bin ich ganz besonders stolz.

 

Von 2007 bis Mai 2011 habe ich selber Awards vergeben. Leider mußte ich, aus

privaten Gründen, mein Awardprogramm schließen.

 

Übrigens, es ist nicht verboten, in meinem Gästebuch ein Zeichen eures

Besuchs zu hinterlassen

 

Country & Western Externer Link (öffnet ein neues Fenster)
 

Alles über Countrymusic, vom Ursprung bis heute, mit u.a. sehenswerten Musik-Videos.


Nur keine Angst . . .

ganz so extrem wie auf diesem Bild, geht es auf meinen Seiten nicht zu.

Im Saloon

 

Kopf der Synagoge (Engelssäule im Straßburger Münster)

So findet ihr mich

Ihr könnt mich erreichen auf dem Mobiltelefon, per Kontaktformular oder per E-Mail,

 

und natürlich auch über ein netter Eintrag in meinem Gästebuch.

                

Links

Links zu Webseiten von Freunden, und Bekannten, die ich immer wieder gern besuche, weil sie einfach interessant sind.
 

Mein Banner zum mitnehmen und verlinken

 

 

Viel Spaß beim lesen!
 

 

Top

 

Keine Navigation? . . . dann bitte hier klicken.

 

Idee, Design und Inhalt: Bernard M. Hild   © 2004-2016